So funktioniert der Fernseher in Ihrer Ferienwohnung

 

TV-Anleitung     Störungen

Fernseher benutzen

In diesem Ferienhaus steht ein Fernseher mit einer Decoder-Box. Über diesen Empfänger werden die TV-Sender empfangen.

Die Box liegt normalerweise beim Fernseher oder ist auf der Rückseite befestigt. Sie ist mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Das bedeutet, dass der Fernseher immer auf den Eingang HDMI eingestellt sein muss, damit die Sender angezeigt werden.

 

Den Fernseher einschalten

Haben Sie nur eine Fernbedienung?

Mit der Fernbedienung der Decoder-Box können Sie sowohl den Fernseher als auch den Decoder einschalten. In einigen Fällen können Sie den Fernseher auch über die Tasten am Gerät selbst einschalten. Diese befinden sich häufig an der Unterseite oder an der Seite.

 

Haben Sie zwei Fernbedienungen?

1. Schalten Sie zuerst den Fernseher mit der TV-Fernbedienung ein.

2. Schalten Sie anschließend die Decoder-Box mit der dazugehörigen Fernbedienung ein.

Danach benutzen Sie nur noch die Fernbedienung des Decoders, um Sender zu wechseln oder die Lautstärke anzupassen. Die TV-Fernbedienung wird danach nicht mehr benötigt.

 

Häufige Probleme

1. Sie sehen keinen TV-Sender, sondern einen Bildschirm mit Apps (Netflix, YouTube, Rakuten usw.).

Fernseher auf HDMI umstellen

  • Dieser App-Bildschirm stammt vom Fernseher selbst. Die Fernbedienung des Decoders reagiert hier nicht.
  • Stellen Sie den Fernseher auf HDMI. Auf der TV-Fernbedienung finden Sie eine Taste, meist bezeichnet mit Input oder Source, oder mit dem Symbol input.
  • Manchmal gibt es mehrere HDMI-Eingänge. Probieren Sie diese nacheinander aus.

 

2. Kein Bild oder die Meldung „Keine Sender gefunden“ oder „Kein Signal“.

HDMI wählen oder Decoder einschalten

  • Der Fernseher muss auf HDMI eingestellt sein, um das Bild der Decoder-Box zu zeigen.
  • Drücken Sie die Taste Input oder Source auf der TV-Fernbedienung, oder suchen Sie das Symbol input.
  • Probieren Sie alle vorhandenen HDMI-Eingänge aus.

Stellen Sie außerdem sicher, dass der Decoder eingeschaltet ist. Sind Sie unsicher? Schalten Sie die Box einmal über die Ein/Aus-Taste aus, warten Sie 30 Sekunden und schalten Sie sie wieder ein. Probieren Sie anschließend erneut alle HDMI-Eingänge aus.

 

Sie kommen nicht weiter oder die Störung bleibt bestehen?

Rufen Sie uns gerne an unter +31 (0)224 218241 – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Suchen im Angebot von 144 Ferienhäusern!