In diesem Ferienhaus steht ein Fernseher mit einer KPN-TV-Box (Empfänger). Über dieses kleine schwarze Kästchen werden die TV-Sender empfangen. Es liegt normalerweise beim Fernseher oder ist manchmal auf der Rückseite befestigt.
Die Box ist mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Das bedeutet, dass der Fernseher immer auf den Eingang HDMI eingestellt sein muss, damit die Sender angezeigt werden.
Haben Sie eine weiße Fernbedienung (KPN-Fernbedienung)?
Drücken Sie oben links die Standby-Taste.
→ Der Fernseher schaltet sich ein.
Drücken Sie anschließend oben rechts die Taste „iTV“.
→ Die KPN-Box schaltet sich ein.
Haben Sie zwei Fernbedienungen?
1. Schalten Sie zuerst den Fernseher mit der TV-Fernbedienung ein.
2. Schalten Sie anschließend die KPN-Box mit der weißen Fernbedienung ein (Taste oben rechts).
Danach benutzen Sie nur noch die weiße KPN-Fernbedienung, um Sender zu wechseln oder die Lautstärke anzupassen. Die TV-Fernbedienung benötigen Sie dann nicht mehr.
In einigen Fällen können Sie den Fernseher auch über die Tasten am Gerät selbst einschalten. Diese befinden sich häufig an der Seite oder an der Unterseite.
1. Sie sehen einen Bildschirm mit Apps (Netflix, YouTube, Rakuten usw.)
Vom App-Bildschirm zurück zum TV-Modus wechseln.
2. Kein Bild oder die Meldung „Keine Sender gefunden“ oder „Kein Signal“.
Der Fernseher muss auf HDMI eingestellt sein.
Sehen Sie die Source-Taste nicht? Suchen Sie nach einer Taste mit demselben Symbol. Sie können dafür auch die Fernbedienung des Fernsehers selbst verwenden.
3. Die KPN-Fernbedienung reagiert nicht.
Oft sehen Sie dann einen App-Bildschirm des Fernsehers – nicht der KPN-Box. Die KPN-Fernbedienung reagiert dort nicht, weil der Fernseher noch nicht auf HDMI eingestellt ist.
Stellen Sie den Fernseher auf HDMI um – über die Taste unten links auf der KPN-Fernbedienung oder über die TV-Fernbedienung. Die Taste heißt meist Input oder Source. Probieren Sie die verschiedenen HDMI-Eingänge aus.
4. Immer noch kein Bild?
Prüfen Sie, ob die KPN-Box eingeschaltet ist.
5. Das Bild friert ein oder stockt.
Ein Reset ist nötig.
6. Ton vorhanden, aber kein Bild?
Radio-Modus.

Rufen Sie uns gerne an unter +31 (0)224 218241 – wir helfen Ihnen gerne weiter.