Corona (COVID-19) und urlaub in Callantsoog

Corona & Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Situation 27-07

Mit Wirkung vom 10. Juni 2021 ist Deutschland für die Niederlande kein Hochrisikogebiet mehr. Reisende aus Deutschland müssen dann keinen negativen PCR-Test mehr vorweisen und es wird auch nicht mehr empfohlen, sich in Hausquarantäne zu begeben. 

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/niederlandesicherheit/211084

TIPP:  Wollten Sie sich doch testen lassen für heimereise, das ist in Juli and August kosteloss, auch für Deutsche gäste.  Anbei finden Sie ein Link wo Sie ein Termin machen können für ein Kostelosse Corona test (in English)  https://afspraak.testenvoorjereis.nl/ 

 

1. Können wir anreisen nach die Niederlande?

  • Ja: Anreise nach die Niederlande ist endlich wieder möglich verboten. Sie brauchen aber keine Test für anreise. 

 

2. Gibt es Quarantäne Plicht bei anreise?

  • Es gibt es kein Quarantänepflicht für anreise aus Deutschland. Verplichtung ist nur für länder mit ein sehr höhes risiko und gebiete mit neue neue Virusvarianten. 
  • PCR-Test verplichtet? ab 10 Juni ist PCR test nicht mehr verplichtet

     

3. An und Heimreise und Verpflichtungen, Ausnahmen für Geimpfte und Genesene!

  • Test und Quarantäne: Ausnahmen für Geimpfte und Genesene. Die Test- und Quarantänepflicht bei der Rückkehr aus  die Niederlande entfällt für Genesene und vollständig Geimpfte. Der Nachweis über die Impfung oder die überstandene Infektion muss dazu jedoch auf dem Einreiseportal der Bundesrepublik* gemeldet werden.

 

4. Heimreise und Verpflichtungen, nicht geimpft oder genesene

  • Wer aus einem Risikogebiet zurückkehrt, muss nach der Einreise umgehend in Quarantäne und sich für einen Zeitraum von 10 Tagen isolieren.

  • Die Quarantäne kann jedoch sofort beendet werden, wenn ein negatives Testergebnis über das Einreiseportal der Bundesrepublik* gemeldet wird.

  • Rückkehrer aus einem Risikogebiet müssen sich frühestens 48 Stunden (bei PCR-Test frühestens 72 Stunden) vor der Einreise bis spätestens 48 Stunden nach der Einreise auf das Coronavirus testen lassen.

  • Kinder unter 6 Jahren sind von der Test-Pflicht befreit, nicht jedoch von der Quarantäne-Pflicht: Wer vermeiden will, dass sein Kind in Deutschland für 10 Tage in Quarantäne muss, muss es freitesten.

  • Geimpfte und Genesene sind von der Test- und Quarantänepflicht befreit.

 

Die Vorschriften über die Korona und die Maßnahmen für die Rückreise ändern sich rasch.  Wir raten Ihnen daher, sich auf den offiziellen Seiten Ihrer Regierung über die aktuelle Lage zu informieren.

 

5. Wie ist die Situation in die Niederlande und in Callantsoog und Umgebung?

  • Die Zahlen gehen jetzt in die Niederlande jeder Tag wieder nach unten und es wird mehr und mehr geimpft.  Für Ende Juni sollte fast jeder 1x geimpft sein.  
  • Für die Aktuelle Zahlen finden Sehen Sie: Corona Schagen
  • Wir hoffen das die Niederlande oder unsere Region schnell auch von Hochinzidenz-Länder nach Risikogebieten geht. Die Quarantäne kann dann sofort beendet werden, wenn ein negatives Testergebnis über das Einreiseportal der Bundesrepublik* gemeldet wird.  
  • Lockerungen in die Niederlande: Öffnungszeiten für Außengastronomie sind jetzt von: 6 - 20 Uhr und Attraktionen im Freien dürfen wieder öffnen, z.B. Zoos, Freizeitparks und Freilichtmuseen. Anzahl an Gästen ist begrenzt und Innenräume müssen geschlossen bleiben.

 

6. Anreise diese Sommer, der EU-Impfausweis kommt, ab 1 Juli!

  • Weitere Details werden noch bekannt gegeben, so bald bekannt werden wir die hier vermelden.
  • Aber ab Ende Juni wird Anreise mit Ausweis möglich für: Für Geimpfte, auch mit 1 Impfstoffspritze; Für die Personen mit einem negativen Testergebnis;  Für die Menschen, die sich mit Corona infiziert haben.

 

Quellenangabe: https://www.adac.de/news/quarantaene-einreise-deutschland

 

7. Ich habe eine Frage zu meinem Aufenthalt / Urlaub?

Bitte kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter, aber bitte stellen Sie Ihre Frage per E-Mail oder über das Kontaktformular unten links auf dieser Seite. Wir beantworten fast alle E-Mails innerhalb von 1 Arbeitstag, manchmal innerhalb von 2 Arbeitstagen.

Wir sind telefonisch erreichbar, aber wir bitten Sie nur bei Notfällen oder wenn Sie bereits bei uns zu Gast sind, anzurufen. Auch per E-Mail können wir Ihre Fragen besser beantworten als per Telefon.

 

Kann Ich mein Urlaub jetzt kosteloss Stornieren oder umbuchen?

Sie haben Ihre Urlaub direkt beim ein Anbieter in den Niederlanden gebucht. Dann greift dort das niederländische Recht, das Übernachtungen in Hotels und Ferienwohnungen bislang nicht verbietet. Von uns und die Niederlandsiche regierung aus sind Sie wilkommen. Da es sich um eine deutsche Maßnahme handelt, haben Sie daher im Prinzip keinen Anspruch auf eine kostenlose Stornierung oder umbuchung. 

 

Ferien zur Zeit Korona

Ein Aufenthalt in Callantsoog wird in diesem Jahr anders als gewöhnlich sein. LekkerNaarZee und alle Unternehmer werden alle Möglichkeiten ergreifen, um Ihnen einen angenehmen und sicheren Aufenthalt zu ermöglichen.  Sie können auch selbst dazu beitragen. Gebrauchen Sie Ihren gesunden Menschenverstand und haben Sie Respekt voreinander und vor den geltenden Maßnahmen. Gemeinsam werden wir Ihren Aufenthalt so sicher wie möglich machen.

 

Noch einige Tage für Ihre Urlaub anfangt, was ist zu beobachten!

Krank?

Haben Sie innerhalb von 24 Stunden für anreise Symptome der COVID-19-Krankheit? Bleiben Sie in diesem Fall zu Hause und informieren Sie ggf. Ihre Reiserücktrittsversicherung.
Haben Sie während Ihres Urlaubs irgendwelche Symptome von COVID-19 bekommen? Bitte melden Sie uns dies.

Schlüsselübergabe

  • Über das spezielle Schlüsselportal im Büro von LekkerNaarZee (Dorpsplein 3b, Callantsoog).
  • Bitte holen Sie den Schlüssel alleine ab (1 Person).
  • Möglichst alle Zahlungen bitte per Banküberweisung vor der Ankunft leisten. Haben Sie noch ein offenes Rechnung? Dann bezahlen Sie bitte im Büro mit PIN (Maestro).
  • Bereiten Sie Ihren Urlaub gut vor, stellen Sie sicher, dass Sie die Adresse Ihrer Unterkunft kennen, um die Schlüsselübergabe so problemlos wie möglich zu gestalten, und dass nur wenige Personen in einer Reihe vor unserem Büro warten müssen.

Verbleiben Sie in der Gegend - beachten Sie die nationalen Richtlinien!

  • Halten Sie einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu den anderen.
  • Waschen Sie sich regelmäßig die Hände.
  • Machen Sie Ihre Einkäufe allein oder nutzen Sie den Lieferservice.
  • Zum Strand = rechts oben & rechts unten.
  • Respektieren Sie alle Maßnahmen und Entscheidungen der Unternehmer, es ist zu Ihrer eigenen Sicherheit.
  • Ist es beschäftigt? Suchen Sie sich einen ruhigeren Ort, damit Sie Abstand zu anderen Menschen halten können.
  • Haben Sie Lebensmittel abgeholt? Dann genießen Sie es unterwegs oder in Ihrem Ferienhaus.
  • Dorfplatz: Folgen Sie für den gesamten Dorfplatz den angegebenen Wanderweg und halten Sie ausreichend Abstand voneinander.
  • Gemeinsam sorgen wir für eine sichere Saison in Callantsoog und Umgebung. Sie sind im Urlaub, also lassen Sie es ruhig angehen, geben Sie einander den Raum, und geben Sie sich einander den Rest.  

Beim Abreise

  • Hinterlassen Sie Ihr Haus sauber und ordentlich, nehmen Sie bitte die Müll mit.
  • Fenster zum Lüften leicht geöffnet lassen (sofern das Wetter es zulässt).

Schlüsselabgabe

  • Durch den Briefkasten bei LekkerNaarZee (auf der rechten Seite des Büros in Dorpsplein 3b), zusammen mit der Checkliste, die Sie bei Ihrer Ankunft erhalten haben.
  • Möchten Sie bei der Abreise eine neue Buchung vornehmen oder haben Sie frage? Bitte benutzen Sie die E-Mail oder rufen Sie an.

Wir haben die folgenden Tipps für einen schönen und sicheren Urlaub:

  • Restaurants, Am besten am voraus reservieren. Beim Eingang werden Sie von einem Gastgeber oder einer Gastgeberin empfangen, die Ihnen einen Tisch zeigt.  Offen, aber voll? Nutzen Sie alle Take-away-Dienste, fast jedes Restaurant nimmt daran teil. Genießen Sie in Ihrem eigenen Garten oder Ferienhaus oder am Strand.
  • Jedes Geschäft hat Richtlinien für den Besuch, lesen Sie diese, bevor Sie reingehen.
  • Ist es plötzlich etwas belebter am Strand, gehen Sie ein bisschen weiter, der Strand ist groß genug.
  • Nicht alle Anlagen werden so geöffnet sein, wie Sie es gewohnt sind, prüfen Sie die Bedingungen vor Ihrem Besuch.
  • Genießen Sie die schöne Umgebung, in der die 1,5 Meter Entfernung garantiert sind, wie zum Beispiel Radfahren, Wandern, Kanufahren.

 

Direkt alle Häuser anschauen

 

Wir haben einen Urlaub bei LekkerNaarZee gebucht, dürfen wir anreisen?

Die Antwort ist ja. Wie bereits gesagt, ist es nicht verboten, unsere Unterkunft zu benutzen. Alle Unterkünfte haben ihre eigenen Einrichtungen, so dass Sie die gleichen Regeln wie zu Hause befolgen können. Sehen Sie 

Ein Aufenthalt im eigenen Bungalow oder Ferienhaus in Callantsoog und Umgebung ist unter den derzeitigen Umständen relativ sicherer. Sie können mit Ihrem eigenen Auto kommen und haben Ihr eigenes Unterkunft ohne etwas zu teilen mit anderen Gästen. In Callantsoog und Umgebung können Sie immer noch Urlaub machen. Sie können am Strand und durch die umliegenden Naturschutzgebiete spazieren gehen.

Was muss ich beachten, wenn ich in Callantsoog oder Umgebung in Urlaub gehe?

Sie haben Ihren Urlaub gebucht und werden bald nach Callantsoog oder Umgebung kommen. Wir bitten Sie dringend, die folgenden Regeln zu beachten.  Zusammen werden wir dafür sorgen, dass der 1,5-Meter Urlaub möglich ist und es nicht zu geschäftig wird.  Der Hinweis lautet, sich an die Richtlinien des RIVM zu halten, um eine weitere Verbreitung zu verhindern. Sorgen Sie für gute Hygienemaßnahmen, und halten Sie einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein, damit sich die Menschen nicht gegenseitig anstecken können. www.rivm.nl/coronavirus-covid-19

Zusätzlich zu den RIMV-Maßnahmen bitten wir Sie während Ihres Urlaubs

  • An einander denken, seid sozial und lasst einander Raum.
  • Machen Sie Ihre Einkäufe allein oder lassen Sie sie liefern.
  • Bleiben Sie nicht auf dem Dorfplatz. Sie können Ihr Essen abholen und dann entweder zu Fuß oder in Ihrer eigenen Wohnung das essen
  • Melden Sie es LekkerNaarZee, wenn Sie während Ihres Aufenthalts Krankheitssymptome entwickeln.

 

Was sind die Anpassungen in Callantsoog

Fast alle Unternehmer in Callantsoog bieten ihre Dienste wieder an, mit einigen Modifikationen und unter Bedingungen. Der Dorfplatz und der Strand sind ebenfalls frei zugänglich.  Geben Sie einander hier Raum.

Schauen Sie sich die Protokolle für den Betreten des betreffenden Geschäfts/Restaurants genau an. Durch sorgfältiges Befolgen der Anweisungen kann der 1,5-Meter abstand eingehalten werden.

 

Was sind die Änderungen bei LekkerNaarZee?

Wir arbeiten daran, einen sicheren Aufenthalt für Sie zu organisieren. Der Service, den Sie von uns gewohnt sind, ist daher einigermaßen angepasst.

  • Kontaktloser Schlüsselübergabe: Um den persönlichen Kontakt zu reduzieren, ist das Büro zu Besuch geschlossen. Die Schlüsselübergabe ist immer noch an der Adresse Dorpsplein 3b, aber das Büro ist mit einem Portal und einem Durchreiche für die Schlüssel abgeschirmt. Machen Sie den Check-in bitte alleine, und Sie brauchen Sie für der Schlüsselübergabe auf andere Gäste warten, tun Sie dies draußen und geben Sie einander den entsprechenden Platz.
  • Fragen: Wenn Sie während Ihres Aufenthalts Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon an uns, bitte machen Sie das nicht persönlich im Büro.
  • Reinigung: Wir haben ein spezielles Reinigungsprotokoll für unsere Mitarbeiter. Dazu gehört die besondere Beachtung der Kontaktpunkte und die Verwendung der richtigen (Desinfektions-)Mittel.

 

Was sind die Bedienungen wegen Corona? 

Es wird erwartet, dass Sie sich der Risiken und möglichen Maßnahmen, die eine Corona mit sich bringen kann, bewusst sind. Daher können Sie keine unterschiedlichen Stornierungsbedingungen geltend machen. Geschlossene Einrichtungen (Restaurants, Museen, Geschäfte usw.), eine Begrenzung der Personenzahl in einem Haus, oder eine obligatorische Koronatest und/oder Quarantänezeit bei einem Aufenthalt in unserer Region sind kein Grund für abweichende Stornierungsbedingungen.  Wenn Sie 1 Haus mit mehreren Haushalten buchen, besteht das Risiko, dass nicht alle mitkommen können oder dass Sie ein zusätzliches Haus buchen müssen.

Nur wenn wir aufgrund eines von der niederländischen Regierung angeordneten Gebiets- oder Nutzungsverbotes für Ferienhäuser gezwungen sind, Ihre Buchung zu stornieren. Sie können umbuchen, oder Ihr Geld wird Ihnen zurückerstattet.

Andere Maßnahmen aus Ihrer eigenen Region können wir nicht berücksichtigen. 

 

Ich habe (koronabezogene) Gesundheitsproblem, kann ich trotzdem im Urlaub fahren?

Ihr Urlaub steht vor der Tür, aber Sie haben Krankheitssymptome. Nach den Richtlinien ist es dann nicht erlaubt in den Urlaub zu fahren. Sie müssen dann Ihren Urlaub absagen oder ihn der Familie oder Freunden schenken.

Erkundigen Sie sich bei Ihrer Reiserücktritts- oder Reiseversicherung, ob Sie für dafür versichert sind, Dies ist gewöhnlich so.

Ich möchte jetzt einen Urlaub buchen, was sind die Möglichkeiten?

Es ist möglich, einen Urlaub für die kommende Zeit zu buchen, trotz aller Maßnahmen ist es immer erlaubt gewesen, in einem unserer Ferienhäuser zu verbleiben.

 

Haftungsausschluss: LekkerNaarZee kann in keiner Weise haftbar gemacht werden (oder Haftung übernehmen) für das Verhalten seiner Mieter in Bezug auf die staatlichen Korona-Maßnahmen und für die Möglichkeit, dass seine Mieter einer möglichen Korona-Infektion ausgesetzt sein könnten.

 

 

 

Last minute in Urlaub

Auf die Favoritenliste setzen Aus Favoritenliste entfernen
Suchen im Angebot von 143 Ferienhäusern!